Kind liegt im Bad am Boden

Day In The Life Session – Was ist das?

Nichts ist so authentisch wie das wahre Leben. Deshalb möchte ich mit meinen Fotos die besonderen großen und kleinen Momente einfangen und die Gegenwart festhalten.

Ich begleite euch also bei euren alltäglichen Abläufen und Wegen, die so viel mehr sind als reine Routine. Da gibt es oft unaufgeräumte Zimmer, müde Eltern, schreiende Kinder und Flecken im Gesicht oder auf dem Gewand. Aber dafür auch ganz viele Gefühle- der Liebe, Geborgenheit, Freude und des Glücks und all das macht das Wesen jeder Familie so einzigartig. Ich möchte euer Zusammensein so wie es ist dokumentarisch in Bildern festhalten- ungestellt, echt und voller Emotionen.

Dazu begleite ich euch wahlweise einen halben oder einen ganzen Tag lang, oder für eine Zeitspanne von 2-3 Stunden. Ich gebe dabei keine Anweisungen, sondern dokumentiere mit meinen Fotos einfach euer Zusammensein und eure Zuneigung zueinander in gänzlich unverstellten Situationen. Ihr bestimmt dabei auch, was bei dem Foto-Shooting passiert und wo ich euch fotografiere. Egal ob zu Hause, draußen in der Natur, bei einem Ausflug oder einem ganz gewöhnlichen Wochentag mit aufstehen, frühstücken, fertigmachen und in den Kindergarten/in die Schule bringen, von dort abholen und/oder bei eurem Abendritual. Woran auch immer ihr euch später erinnern wollt, bei welchen Aktivitäten ihr euch wohl und geborgen fühlt, ich fotografiere all diese Besonderheiten in ihrer Einzigartigkeit und mache die Liebe auf meinen Fotos sichtbar, um eine bleibende Erinnerung daran zu schaffen. 

Es sind die kleinen Momente des Alltags, die euch als Familie ausmachen und eure ganz persönliche Geschichte erzählen.

Bei meinen Day in the Life Sessions ebenso wie bei meinen Real Life Sessions lege ich großen Wert auf Authentizität, ich gebe keine Anweisungen, mische mich nicht ins Geschehen ein und erwarte keine aufgeräumte Wohnung. Denn durch diese Natürlichkeit beim Fotografieren kann spätestens beim Betrachten der entstandenen Fotos jedes Familienmitglied erkennen, wie viele unglaublich berührende und besondere Momente der eigene Familienalltag mit sich bringt. 

Lasst mich für euch den besonderen Zauber der alltäglichen Momente festhalten und eure persönliche Geschichte in Bildern erzählen.

Newsletter

melde dich gleich an und verpasse keine schönen Momente mehr