Neugeborenes mit Brille

Neu­geborenen Foto, Baby Foto

Ein Neugeborenen- Fotoshooting ist ein ganz besonderes und freudiges Shooting für mich. Ich kann mich nämlich noch gut daran erinnern, wie ich als frischgebackene Mama ganz verliebt in dieses kleine Baby war, auf das man ja schon so lange sehnsüchtig gewartet hat. Es ist ein wenig, wie wenn die Zeit stehen bleibt und man in einem Paralleluniversum ist, in dem es nur die eigene, neue Familie gibt. Alles dreht sich nur um das Kennenlernen des Neugeborenen, das Einspielen aller Familienmitglieder und dem Finden von neuen Routinen mit dem Baby.

Ich freue mich immer sehr, wenn ich als Fotografin in diese wunderbare neue Familien-Welt dazukommen darf, um diese einzigartige Stimmung einzufangen und diesen unverwechselbaren Zauber der ersten Lebenswochen mit dem Neugeborenen für euch fotografisch festzuhalten.

„Gehalten sein, geliebt werden- die schönste Grundlage für unser gesamtes Leben.“

Bei meinen Neugeborenen Fotos ist mir besonders wichtig, dass ich euch ganz achtsam und unaufdringlich in eurer „kleinen Blase“ besuchen komme, um Bilder von den besonderen Momenten dieser einzigartigen, kurzen Neugeborenen-Zeit zu machen. Ich möchte für Euch die Liebe, Geborgenheit und Freude in meinen Bildern einfangen, um eure Familiengeschichte zu dokumentieren.

Bei diesem Shooting bekommt ihr von mir nur so weit Anleitung wie nötig ist, damit ihr euch wohl fühlt und die Zeit ganz entspannt und harmonisch miteinander verbringen könnt.

Selbst wenn euer Neugeborenes an dem Tag keine Lust hat, abgelegt zu werden, können in dieser Zeit trotzdem schöne Einzel- und Detailfotos vom Neugeborenen entstehen.

Wenn es schon Geschwister gibt, werden diese von mir natürlich in das Shooting einbezogen, oft entsteht gerade durch meine Art der unangeleiteten, natürlichen Fotografie ganz wundervolle Bilder, die das zarte aber stabile Band zwischen den Geschwistern in den Vordergrund stellt, das sie von nun an durchs Leben begleiten wird.

Wenn ihr gerade ein Kind erwartet und sowohl das Wunder der Schwangerschaft mit Babybauch Fotos als auch die einzigartige Neugeborenen-Phase auf Fotos festgehalten haben wollt, biete ich unterschiedliche Vorher/Nachher-Kombipakete an.

Damit ihr wisst, was auf euch zukommt, habe ich euch…

das Wichtigste zum Thema Neugeborenen Fotos kurz zusammengefasst

Was sollen wir anziehen/ Was sollen wir dem Baby anziehen?

Bitte zieht euch und dem Baby für die Fotos an, was auch immer für euch bequem ist bzw. was ihr gerne auf den Fotos tragen wollt. Das wichtigste bei den Bildern ist, dass ihr und auch das Neugeborene euch wohl fühlt und sich alle ganz entspannt auf die gemeinsame Zeit freuen können.

Was brauchen wir für die Neugeborenen Fotos?

Für mich braucht ihr keine Accessoires oder Equipment, ich bringe auch nichts mit, denn ich fotografiere, was da ist. Im Vordergrund steht für mich das Kuscheln mit dem Baby und euer natürlicher Umgang miteinander. Wenn ihr aber z.B. ein bestimmtes Kuscheltier oder eine Decke habt, die am Baby Foto sein sollen, könnt ihr diese Sachen gerne herrichten, viele Ideen entstehen dann ohnehin beim Fotografieren und werden von mir natürlich aufgegriffen.

Wann ist der beste Zeitpunkt für Neugeborenen Fotos?

Der beste Zeitpunkt für so ein Shooting mit einem Neugeborenen ist in den ersten 2-3 Lebenswochen, da Babys unglaublich schnell wachsen und dann nicht mehr so zart und zerbrechlich, eben „Neugeboren“ aussehen. In den ersten Wochen mit dem Baby ist auch der Zauber des Neuen noch besonders spürbar, was auf den Baby Fotos dann eine ganz besondere Stimmung mit sich bringt.

Wo findet das Neugeborenen-Shooting statt?

Da das für Baby und Mama am angenehmsten und einfachsten ist, komme ich zu euch nach Hause um euch ganz entspannt und natürlich daheim zu fotografieren. Ihr müsst natürlich nicht die Wohnung auf Vordermann bringen, auf den Fotos liegt der Fokus auf dem Baby und nicht auf dem Zustand der Wohnung.