Bub liegt mit Kopf auf Babybauch von Mutter

Babybauch Foto

Ich kann mich noch gut an meine erste Schwangerschaft erinnern: die Vorfreude, das In-sich-Hineinspüren, auch ein wenig Angst vor dem, was da kommen wird war dabei, und vor allem war da diese einzigartige Verbundenheit mit meinem Mann. Die Zeit nur mehr zu zweit würde mit der Geburt unseres ersten Kindes für lange Zeit vorbei sein, und wir würden dann Eltern von unserem kleinen Kind sein. Das hatte schon etwas ganz Besonderes!
Wenn ihr zum ersten Mal ein Kind bekommt, möchte ich genau diese Verbundenheit, Vorfreude und Zweisamkeit bei meinen Babybauchfotos festhalten.

Wenn die Familie wächst...

und das zweite, dritte,.. Kind erwartet wird, dann ist es oft nicht mehr so wie bei der ersten Schwangerschaft, denn alles ist irgendwie gewohnter und auch anstrengender, weil ja schon ein oder mehrere Kinder da sind, die die Aufmerksamkeit der Eltern einfordern. Aber es ist dennoch magisch! Weil man seinen Körper und die Schwangerschaftsgefühle schon besser kennt, und man sich wieder daran erinnert, wie es sich anfühlt, wenn man am Ende der Schwangerschaft sein kleines Baby zum ersten Mal in den Armen hält, und ihm in die Augen schaut. Und weil man weiß, dass mit dem neuen Kind die Familie noch vollständiger wird.
 So war es zumindest bei mir, und ich wünsche euch Zweit-, Dritt-, Viert-…. und Mehrfach-Schwangeren, dass ihr diesen Zauber genauso spürt!
Ein Babybauchshooting mit großen Geschwistern mache ich übrigens am liebsten als Familienshooting, da hier der Spaß miteinander im Vordergrund steht und dadurch wirklich immer ganz tolle Schwangerschaftsfotos entstehen.
Besonders toll ist es für mich auch immer, wenn ich die Paare oder Familien einige Wochen später noch mal fotografieren darf, wenn das Baby dann da ist, um diese einzigartige erste Zeit mit dem Baby bei einem Neugeborenen-Fotoshooting festzuhalten. Mit diesen Fotos kann ich ganz wunderbar die Veränderung des Paares und der Familie innerhalb dieser kurzen Zeit festhalten. Deswegen gibt es bei mir für diese zwei Shootings auch ein Kombi-Angebot.

Damit ihr wisst, was auf euch zukommt, habe ich euch…

das wichtigste kurz zusammengefasst

Was sollen wir anziehen/ Was soll ich anziehen?

Ihr könnt anziehen, was auch immer ihr wollt. Wichtig ist, dass ihr euch wohl fühlt. Für mich brauchen es nicht perfekt aufeinander abgestimmte Outfits sein, aber wenn ihr das wollt, ist das natürlich gerne möglich.

Was brauchen wir für das Babybauchshooting?

Bei einem Shooting bei euch zu Hause braucht ihr für mich eigentlich nicht einmal aufräumen, mein Fokus liegt darauf, dass ihr euch wohl fühlt. Ich fotografiere, was da ist, wo auch immer ihr seid. Bei einem Shooting im Freien empfehle ich, dass ihr z.B. eine Picknickdecke, ein wenig zu essen und trinken, und/oder auch was zum Spielen für eure Kinder mitnehmt. Das soll euch helfen, dass ihr eine schöne Zeit voll Kuscheln, Herumtollen, Spielen und Lachen miteinander habt während dem Shooting. Denn dabei entstehen ganz entspannt für euch einfach tolle und natürliche Fotos.

Wann ist der beste Zeitpunkt um schöne Babybauch Fotos zu machen?

Das kommt ganz auf euch an. Wichtig ist, dass es ein Zeitpunkt ist, zu dem sich die werdende Mama noch wohl fühlt, der Bauch schon gut sichtbar ist, aber die Wehen noch nicht im Gange sind. Meistens empfehle ich, das Schwangerschaftsshooting etwa in der 33.-37. Schwangerschaftswoche zu machen. Ich habe aber auch schon Babybauch Fotos kurz vor der Geburt gemacht, also alles ist möglich.

Wo werden die Schwangerschaftsfotos gemacht?

Auch hier gibt es von mir keine Einschränkungen. Sehr schön ist es immer, wenn wir die Fotos in der Natur machen. Ich kenne viele schöne Plätze und berate euch da gerne. Ich komme aber auch gerne zu euch nach Hause oder begleite euch zu einem Ausflug. Eurer Fantasie sind bei der Auswahl des Shooting-Ortes eigentlich kaum Grenzen gesetzt.

Newsletter

Melde dich gleich an und verpasse keine schönen Momente mehr! 

Du bekommst 1x im Monat spannende Fototipps, Inspirationen und bist immer als Erste/r über meine laufenden Aktionen informiert.

Als Dankeschön fürs Abonnieren gibts meine

12 besten Tipps für schönere Familienfotos.